Basisausbildung in Schwarzenau

Veröffentlicht in Berichte AFKDO

Am Osterwochenende haben 32 angehende Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner an der überörtlichen Feuerwehr-Basisausbildung des Bezirk Zwettl in Schwarzenau teilgenommen.
basisausbildungafkdo 1 gruppenfoto

Den angehenden Feuerwehrmitgliedern wurden die wichtigsten Grundlagen für den Feuerwehrdienst in Theorie und Praxis vermittelt. Unter anderem wurde das „Arbeiten mit Leitern“, „die Löschgruppe“ und „Gefahren an den Einsatzstellen“ durch insgesamt 20 Ausbildner geschult. Der Abschluss wurde mit dem Modul „Abschluss-Truppmann“ unter der Leitung von Modulleiter, Manfred Dorfbauer durchgeführt. Ein schriftlicher Test mit 20 Fragen und praktische Stationen mussten von allen Teilnehmern absolviert werden. Besonders erfreulich ist, dass alle Teilnehmer die Wissenstandsüberprüfungen mit Bravour meistern konnten.

Bezirksfeuerwehrkommandant, OBR Ewald Edelmaier und sein Stellvertreter BR Karl Kainrath sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. ABI Michael Hartner und Modulleiter BSB Manfred Dorfbauer bedankten sich bei allen Ausbildnern und Teilnehmern für die große Disziplin und gratulierten zur bestandenen Erfolgskontrolle.



basisausbildungafkdo 1 basisausbildungafkdo 1 basisausbildungafkdo 1 basisausbildungafkdo 1 basisausbildungafkdo 1 basisausbildungafkdo 1 basisausbildungafkdo 1 basisausbildungafkdo 1 basisausbildungafkdo 1 basisausbildung2022 1 basisausbildung2022 1 basisausbildung2022 1 basisausbildung2022 1 dsc 9750dsc 9753 dsc 9758 dsc 9760 dsc 9765
dsc 9767 dsc 9763 dsc 9768 dsc 9788 dsc 9793

Feuerwehr Vormane Nachname
Allentsteig Denise Hardt
Allentsteig Ulrike Krenn
Allentsteig Sandro Marksteiner
Altmelon Pascal Comoth
Altpölla Andreas Janta-Lipinski
Altpölla Timo Taxpointner
Großreichenbach Florian Adamek
Großreichenbach Simon Schnabl
Großreichenbach Nico Weiland
Jagenbach Thomas Anderst
Jagenbach Leon Binder
Jagenbach Wilfried Brandstätter
Jagenbach Fabian Fuchs
Jahrings Selina Böhm- Jank
Jahrings Robert Helmreich
Kainrathschlag Sebastian Hahn
Merkenbrechts Julian Wirtl
Niedernondorf Patrick Seper
Niedernondorf Jakob Steininger
Niedernondorf Marcel Waldecker
Niedernondorf Julia Zimmermann
Ottenschlag Jenifer Baumgartner
Ottenschlag Melanie Mosgöller
Ottenschlag Vinzenz Siegl
Purk Anja Klaffel
Purk Kurt Reischer
Scheideldorf Michael Kampf
Schwarzenau Lara Dorr
Schwarzenau Lena Fuchs
Schwarzenau Luca Joel Ratzberger
Schwarzenau Mattias Winter
Stögersbach Maximilian Schatzko
Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.