Wahlen Abschnitt- und Bezirksfeuerwehrkommanden

Veröffentlicht in Berichte AFKDO

img 4398Nachdem eine 5-jährige Funktionsperiode wieder zu Ende ist, fanden nach den Wahlen auf Ebene der Feuerwehren, am Sa. 20.02.2021 die Wahlen für das Bezirksfeuerwehrkommando, der Abschnittsfeuerwehrkommanden und der Unterabschnittskommandanten statt.

In der Mehrzweckhalle des TÜPL-Allentsteig konnten diese Wahlen nach den derzeit geltenden Corona-Bestimmungen durchgeführt werden.

Zur Wahl des Bezirksfeuerwehrkommandant stellten sich BR Karl Kainrath (FF Altpölla) und BR Ewald Edelmaier (FF Friedersbach). Diesen Wahldurchgang konnte OBR Ewald Edelmaier mit knapper Mehrheit für sich entscheiden und wurde schließlich zum Bezirksfeuerwehrkommandanten angelobt. Der amtierende Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Karl Kainrath wurde bei seiner Wiederwahl bestätigt.

Im Abschnitt Allentsteig stellten sich als einzige Kandidaten wieder BR Siegfried Ganser (FF Merkenbrechts) als Abschnittsfeuerwehrkommandant und ABI Michael Hartner (FF Schwarzenau) als Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter der Wahl. Beide nahmen die Wahl an und BR Ganser verkündete, dass in Zukunft HV Manfred Rabl (FF Scheideldorf) und V Daniel Herzog (FF Merkenbrechts) im Verwaltungsdienst das Abschnittsfeuerwehrkommando unterstützen werden.

Abschließend wurden noch die Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten gewählt. Folgende Feuerwehrfunktionäre sind für dieses Amt gewählt worden:

UA1 – HBI Franz Loidolt (FF Allentsteig)

UA2 – BR Christian Hübl (FF Göpfritz/Wild)

UA3 – HBI Martin Kuttelwascher (FF Breitenfeld)

UA4 – HBI Walter Weber (FF Großhaselbach)

UA5 – HBI Dietmar Kargl (FF Franzen)

Das Abschnittfeuerwehrkommando dankte allen anwesenden Feuerwehrkommandanten- und Stellvertretern für das Vertrauen und freut sich auf die Zusammenarbeit in der nächsten Periode.

img 4396 img 4398 img 4415 img 4417 img 4419

 

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.