AFKDO: Überörtliche Basisausbildung in Schwarzenau

Veröffentlicht in Berichte AFKDO

Am Freitag 28.08.2020 und Samstag 29.08.2020 fand im Abschnitt Allentsteig die dritte überörtliche Basisausbildung des Bezirksfeuerwehrkommandos Zwettl, in Schwarzenau, statt.
basisausbildung 2020 09

Insgesamt 20 junge Feuerwehrfrauen-und Männer führten die Ausbildung bei besten Bedingungen durch.

Unter Einhaltung der COVID19-Bestimmungen wurden den neuen Mitgliedern die wichtigsten Grundlagen für den Feuerwehrdienst in Theorie und Praxis vermittelt. Die 16 Ausbildner, welche sich aus Feuerwehren des gesamten Bezirks zusammensetzen, waren mit den Leistungen und dem Engagement der neuen Kameradinnen und Kameraden sehr zufrieden.

Am Samstag fand schließlich das Abschlussmodul „Abschluss-Truppmann“ statt. Hier mussten die Teilnehmer das erlernte Wissen umsetzen und den Lehrbeauftragten demonstrieren. Wie üblich konnten alle neuen Feuerwehrmitglieder das Lehrgangsziel erreichen. Der Modulleiter BSB Manfred Dorfbauer zeigte sich mit den Leistungen zufrieden.

Bürgermeister Karl Elsigan, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Karl Kainrath, Abschnittfeuerwehrkommandant BR Sigi Ganser und die beiden Abschnittskommandanten-Stv. ABI Michael Hartner und ABI Franz Müllner gratulierten den Teilnehmern zum erfolgreich absolvierten Modul und dankten den Ausbildnern für die ausgezeichnete Ausbildung.

Teilnehmer:

Allentsteig Alexander Schlüter
Altpölla Lisa Strupp
Echsenbach Marcel Hofstetter
Franzen Jakob Kletzl
Göpfritz an der Wild Lukas Mödlagl
Göpfritz an der Wild Marvin Palmetzhofer
Großweißenbach Gerhard Hochleitner
Großweißenbach Tobias Hubmaier
Großweißenbach Julian Redl
Großweißenbach Tom Schiesswald
Jagenbach Daniel Ertl
Jagenbach Jürgen Hackl
Jagenbach Manuel Huber
Jagenbach Patrick Rogner
Jagenbach Julia Weigl
Merkenbrechts Florian Bühringer
Rudmanns Stefan Grünstäudl
Rudmanns Sebastian Hagmann
Schwarzenau Julia Sturm
Schwarzenau Kristina Winter


Bericht: Michael Hartner

 

basisausbildung 2020 basisausbildung 2020 basisausbildung 2020 basisausbildung 2020 basisausbildung 2020 basisausbildung 2020 basisausbildung 2020 basisausbildung 2020 basisausbildung 2020 basisausbildung 2020 basisausbildung 2020 basisausbildung 2020 basisausbildung 2020 basisausbildung 2020

 

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.