AFKDO Allentsteig: Zillensegnung

Veröffentlicht in Berichte AFKDO

Am Sonntag, 22. Mai 2022, fand in Altpölla die Florianifeier mit der Zillensegnung des AFKDO Allentsteig  und die Helmsegnung der FF Altpölla statt!
Zillensegnung Zillensegnung
 
Bei der Segnung gab Abschnittssachbearbeiter Wasserdienst, OBI Michael Holm, einen kurzen Überblick über die Beschaffung und Tätigkeiten der Zille!
Die Festredner würdigten die Arbeiten des Wasserdienstes der FF Franzen und aller Kameradinnen und Kameraden, die im Sachgebiet Wasserdienst tätig sind.
Sehr erfreut zeigten sie sich auch über die aktiven Feuerwehrjugendgruppen! 
Der Ankauf der neuen Zille des AFKDO Allentsteig  wurde im Jahr 2019 beschlossen und im Jahr 2020 ausgeliefert.
Die Zille ist beim Stausee Dobra angelegt kann jederzeit für Übungen benützt werden. Natürlich steht sie auch allen 20 Feuerwehren des Abschnittes Allentsteig für Einsätze zur Verfügung.
Als Patinnen fungierten Andrea Kletzl und Claudia Holm - herzlichen Dank für die Unterstützung! 
Im Zuge des Festaktes wurden auch 4 Jugendfeuerwehrmitglieder und 5 Aktive Mitglieder angelobt!

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.