Wasserdienst Unterabschnitt 5 - Neuigkeiten

Veröffentlicht in Berichte Feuerwehren

Der Wasserdienst vom Abschnitt Allentsteig im UA5 Pölla startet neu durch!


 bild3

 

Am 10 Mai wurden die zwei Abschnitt Zillen im Stausee Dobra gewassert und für den Übungs-, Einsatzdienst vorbereitet!


Um für die gestellten Aufgaben vorbereitet zu sein waren 2 Mann der FF Franzen und 1 Mann der FF Altpölla am 29 Mai, 3 Juni und am 5 Juni am Wasserübungsplatz Krems am Modul WD20 (Fahren mit der Feuerwehrzille)!

Bei dem Modul wurden Ruderübungen und bergwärts (gegen die Strömung) schieben mit den Schubstangen gelernt und die Donau übersetzt!

Da beim Stausee Dobra die Freizeitgestaltung vielfältig, gut besucht und sehr weitläufig ist konnten wir Kdt, ASB Wasserdienst Holm Michael und SB Wasserdienst Stocker Josef jun. am Dienstag, 8 Juni die Motorzille von Landesbranddirektorstellvertreter Martin Boyer die Motorzille mit Freude übernehmen!

bild3

Nach der Überstellung nach Franzen wurde gleich mit Herstellung der Einsatzbereitschaft vom Boot Franzen begonnen!

Ab Mitte Juni sobald die Zulassung erfolgt ist, steht die Motorzille am Stausee Dobra verheftet für Such,- Rettungs,- Bergeeinsätze sowie Schadstoffeinsätze und Hochwassereinsätze bereit.bild2

Wir die FF Franzen bedanken uns beim LFKdo, BFKdo, AFKdo für die Unterstützung, das wir die Motorzille die schon bei der FF Friedersbach im Einsatz war verwenden dürfen!

Weiters bedanken wir uns bei der Gemeinde Pölla und beim Gut Ottenstein (Waldreichs) für die Unterstützung für die Liegeplätze der Feuerwehrzillen und der Motorzille!

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.