AFKDO: Kommandantentagung 2018

Veröffentlicht in Berichte AFKDO

Am 07. Dezember konnte BR Siegfried Ganser alle 20 Feuerwehren des Feuerwehrabschnitt Allentsteig zur Kommandantentagung im Gasthaus Zlabinger in Schwarzenau begrüßen.
kdt tagung2018 02


Nach der Begrüßung und den einleitenden Worten hielt BR Ganser Rückblick über das vergangene Jahr und diverse Aktivitäten. Die bereits fixierten Termine für 2019 wurden ebenfalls bekanntgeben.  Im Anschluss wurden durch den Abteilungsleiter für Ausbildung im NÖ-Landesfeuerwehrkommando, BR Christian Hübl, diverse Neuerungen und Ergänzungen bei den Dienstanweisungen und Ausbildungsmodulen präsentiert.

kdt tagung2018 01     kdt tagung2018 04

Alle anwesenden Abschnittssachbearbeiter hatten die Möglichkeit aktuelle Themen aus dem jeweiligen Fachgebiet vorzubringen.

BR Karl Kainrath, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv., beantwortete die Fragen an das Bezirksfeuerwehrkommando und konnte auch wieder einige Zukunftsprojekte vorstellen.

kdt tagung2018 05

ABI Michael Hartner, bedankte sich zum Schluss bei Sigi Ganser für die Zusammenarbeit und wünschte einsatzarme und vor allem erholsame Feiertage.

Auch der Abschnittsfeuerwehrkommandant wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und freut sich auf eine Gute Zusammenarbeit im nächsten Jahr.

                                                                                                            

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.