FF Schwarzenau: PKW-Lenker kommt von der Fahrbahn ab und stürzte in der Folge in die Thaya.

Veröffentlicht in Einsätze

𝙎𝙘𝙝𝙪𝙩𝙯𝙚𝙣𝙜𝙚𝙡 𝙗𝙚𝙞 𝙑𝙚𝙧𝙠𝙚𝙝𝙧𝙨𝙪𝙣𝙛𝙖𝙡𝙡

 vu 20230106 01 Riesen Glück hatte an 06.01.2023 ein Fahrzeuglenker bei einem Verkehrsunfall in Schwarzenau, Bezirk Zwettl.


Um 06:54 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenau von Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung auf die Bundesstraße bei der Raiffeisenbank alarmiert. Aus unserer Sicht ungeklärter Ursache kam ein PKW-Lenker von der Fahrbahn ab und stürzte in der Folge in die Thaya.
Das überschlagene Fahrzeug blieb im Wasser am Dach liegen. Der Lenker konnte sich glücklicherweise selbst befreien und blieb wie durch ein Wunder unverletzt! Mit unserem Ladekran konnten wir den Skoda auf die Seite legen und anschließend mit der Seilwinde des RLF-A bergen.
Schließlich verluden wir das totalbeschädigte Fahrzeug auf unseren LAST und stellten ihn gesichert ab. Abschließend musste die Straße noch gereinigt werden.

Um 09:15 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

vu 20230106 0 vu 20230106 02 vu 20230106 06 vu 20230106 09

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.